9
Jul
2007

Blogwar

Give peace a chance...schmunzle ich wenn ich beobachte, wie manche blogs sich bekriegen. denn menschen bekriegen sich da offensichtlich nicht, sondern blogs. im leben zu feige und im virtuellen pc-leben, das man sich handsam gebastelt hat, ja da ist man mutig. sobald man auf die straße geht allerdings, merkt man, dass man nicht lebenstauglich ist.
der typ am arbeitsamt,der war auch schon mal netter und die tusse von der krankenkasse die ist richtig absichtlich gemein zu einem.und überhaupt ist die welt sooo böse.

so schafft man sich eben das virtuelle leben indem man sich einen beruf, ja manchmal eine berufung gibt.oder man ist ein cowboy, ein cowboy im cybersaloon. dann findet man virtuelle freunde und virtuelle freundinnen und man kann so tun, als würde man befreundet sein und so erfindet und definiert man den freundschaftsbegriff neu. zum schluß meint man tatsächlich noch, man habe einen geliebten oder eine geliebte, obwohl man sich noch nie gesehen hat.

irgendwann hat man sich aber nicht mehr lieb. denn man hat sich in einem
forum oder einem chat zerstritten. und dann entstehen gruppen oder parteien, wohlgemerkt, alles nur virtuell. man haßt eine erfindung im netz, denn das gegenüber gibt es ja in realita nicht so wie es vorgibt zu sein. eigentlich fühlt man wie ein kind-ja wie das innere kind- man haßt
science fiction figuren oder märchenfirguren.skurril.

ab und zu vermischt sich das virtuelle mit dem realen und man kennt sich nicht mehr aus.
man führt krieg mit menschen ,die man real gar nicht kennt.

ist das krank?
ist das irr?
ist das wirr?
ist das geil?
ist das hip?
ist das neben der kapp`?

ja es ist behandlungsbedürftig und mir bleibt als schlußsatz nur:
give peace a chance......*g*

NEIN ZUM GRUPPENZWANG!



gesehen bei
http://humanarystew.twoday.net/stories/4047961/
2105

20
Jun
2007

Saufen bis zum Koma

Komasaufen der generation suff ist in aller munde. aber ist es die generation *suff*? in den 70er Jahren soff sich die hälfte der jugendlichen zwischen 12 und 17 einmal die woche die hucke voll. in den jetzigen zeiten sind es nur 1/5tel. warum also die aufregung?

es ist zu einer verschiebung gekommen.quantitativ immer weniger jugendliche saufen immer mehr-bis ins koma. ob sie es von ihren eltern gelernt haben? man weiß es nicht. mir begegnen täglich abgesoffene jugendliche, die in der ambulanz in blumenkübel kotzen und ihren namen nicht mehr wissen. wenn man näher hinterfragt, ist der vater meist ein säufer, der meint ,seinen alkohol im griff zu haben.

die umsätze von brauereien gehen zurück und so versuchen discos und
partymacher mit immer mehr tricks die jugendlichen anzulocken und zum alkohol "hinzuführen"[alkopops]. papa hat manchmal nix dagegen, denn papa hat ja früher selber...oder tuts immer noch.mnchmal heimlich aber meist weil jeden tag ein anlaß ist...
ganz abgesehen von mama. mir fällt auf ,dass sehr viele mütter der jugendlichen ,die ich bisweilen betreue ,saufen bis zum anschlag und dann immer sagen, wie schlecht ihre kindheit war und dass sie vom vater mißbraucht wurden usw.[leider always the same]

die 12jährigen sitzen dann vor mir, oft vater und mutter-los ,denn der vater haute irgendwannmal ab und die mutter hat mittags schon ihren wirkpegel, mit der ihr alles pseudoflott von der hand geht. klar, sie geht dann von tankstelle zu tankstelle und innnen supermarkt zu fuß mit der jutetasche.[bei bedarf getränkemarkt]

der vater säuft in fast allen zerrütteten familien und es kommt zu gewaltausschreitungen jeglicher coleur. vater schlägt mutter.vater schlägt kinder usw. und am nächsten tag hat er`s vergessen und winselt,weils ihm so leid tut.
die kinder schaffen meist keinen akademischen abschluß -sie schaffen meist gar keinen abschluß.auch keine lehre,auch wenn die eltern akademiker waren.wenn die eltern arbeiter waren, dann stehen die karten noch schlechter.wenn sie aber einen abschluß geschafft haben, dann ist es nicht selten,dass sie danch zur flasche greifen, sollten probleme auftauchen, aus gruppendruck oder langeweile(papa und mama gibts nicht mehr oder sie tolerieren es, denn sie werden mit dem eigenen leben nicht fertig).

was machen wir mit diesen randgruppen ,die sich ins koma saufen? schenken wir ihnen eine blog,damit sie beschäftigt sind? schicken wir sie von therapie zu therapie? [leider wollen die wenigsten therapeuten mit sucht-patienten arbeiten]

keiner gibt acht auf sie, überall ist der stoff leicht zu haben und die eltern sind nicht mehr zu motivieren zur elternarbeit.denn sie befinden sich meist selber in ihrer midlifecrisis und selbstfindungsphase . sie chatten im netz auf der suche nachder großen liebe und dem ausgleich dafür, dass sie im leben zu kurz gekommen sind., einer virtuellen schein-liebe. die sozialkontakte sind dürftig,höchstens mit gleichgesinnten-denn die selbstlüge ist groß.nebenbei calvados saufend.[oder sonstigen schrott].
aber es macht sie kurzfristig zu cowboys und der colt in der hose wird, wenn auch nur virtuell, wieder spürbar. nein, da haben jugendliche oder gar erwachsen gewordene gestrauchelte kinder keinen platz mehr.

das vorbild vater und mutter ist doch ein sehr wichtiges. und wenn ich hier so sehe. wieviel suffköppe sich auch im netz rumtreiben und rumtrollen, dann hoffe ich immer,dass keiner von denen kinder hat.

wer das liest und gleich wegklickt, ist betroffen?

oder gar NICHT betroffen, weil das leben fun ist.
1473

16
Jun
2007

Männer sind Spießer

Eigentlich wollen wir sie gar nicht, die emanzipierte, couragierte und ihre frau stehende gattin. eigentlich wollen wir eine langbeinige, kartoffelsalat gut anmachen könnende schönheit, die vielleicht ein wenig geld vom papi rüberwachsen läßt. wenn sie intelligent ist ,hat es vorteile für die brut.aber wenn sie sich selbst erfinden will, hat das nachteile für uns.
denn wir wünschen uns ein kleines haus und vielleicht 1 kind und eine schaukel und ein haustier und das essen ,ja das soll so schmecken wie bei oma. wir, die generation praktikum, wo wir so lange gedarbt haben, um endlich einen fuß in der arbeitswelt zu haben, nein, wir wollen keine ewig praktikantinnen und jogalehrerinnen und philosophinnen oder
esoterische duftkerzenmeditiererinnen. nein, und der sen interessiert uns nicht wirklich.
hat sie die küche schön aufgeräumt und kann sie die spülmaschine bedienen und günstig lecker einkaufen und nimmt sie auch noch den schornsteinfeger entgegen wenn er kommt und die sendung vom otto-versand?trägt sie highheels zum abendessen und ist ständig gut gelaunt? meine hemden kommen in die reinigung und ich möchte gerne ,dass sie sie dorthinbringt, denn ich habe keine zeit.

nein,sie muß nicht von morgens bis abends sich für ihren chef krummlegen,einen kleinen halbtagsjob[400€basis?]-vielleicht grundschullehrerin...das ist ja fast wie halbtags. sie muß sich nicht den neidischen mobberinnen der arbeitswelt aussetzen .ja ein wenig studiert sollte sie haben,das ist gut für die hausaufgaben der kinder und sie kann dann einen minijob annehmen,da kann sie sich ja verwirklichen und jedem sagen, dass sie arbeitet.das tut ihrem ego gut und sie kann dann nebenbei die kinder aufziehen und die miete von ihrem einkommen bezahlen. das hebt ihren selbstwert.

aber das andre soll sie mir bitte vom hals halten. dafür habe ich mich auch all die jahre krumm gelegt.wenn sie ein wenig von mir abhängig ist, da muß sie durch. was frauen immer wollen mit der unabhängigkeit? wir weicheier und memmen tun den frauen doch zu füßen liegen mit unserer wertschätzung unserm geld und unsrer männlichkeit...
sie sollte schön sein wie nadine und kartoffelsalat anmachen wie meine oma, die wäsche bügeln wie unsre bügelfrau früher bei mama.
und wenn ich heim komme, dann wartet sie auf mich und meine geschichten aus meiner arbeitswelt, darauf freut sie sich.die kinder sind dann schon im bett, denn sie ist die perfekte managerin eines haushalts/kleinunternehmens-wie in der werbung die vorwerckfrau.
irgendwann hat jemand gesagt, wir seien spießer, wir männer der neuen generation. wir wären solche spießer wie unsre großväter mit dem heimchen am herd und mit dem haushaltsgeld und mit der weigerung, dass wir den trockner ausräumen.
dafür müssen wir auch mehr arbeiten als unsre großväter, denn wer lange praktikum gemacht hat,der muß eine menge nachholen.

ja, wir sind spießer und unsere frauen werden uns verstehen
826

13
Jun
2007

Das goldene Ei

Na da fetzen sie sich aber die halbe nacht die männlein und die weiblein. nach sehr interessiertem durchlesen und diskreter beteiligung frage ich micht nun: worum geht es wirklich?
geht es um die verwirklichung der frau in einem akademischen beruf und die frage ,ob sie doch lieber hausfrau bleibt? geht es darum,dass alle hausfrauen ja einen ach so schönen job machen und ALLE einen mann der gut verdient? nein, nicht alle hausfrauen haben einen gutverdienenden mann. oft haben sogar sehr gebildete, fortgebildete hausfrauen einen mann der im 3-schichtbetrieb gnadenlose akkordarbeit macht, aber damit wesentlich mehr verdient als ein assistenzarzt mit 7 nachtdiensten.
geht es den frauen jetzt um die verwirklichung oder geht es ihnen um ihr eigenes geld vielleicht sogar um viel geld das sie selbst verdienen?
halten das die frauen wirklich 40 arbeitsjahre durch?ich bezweifle,dass das die mehrheit durchhält. 10 jahre arbeiten die meisten und dann war das die karriere.[natürlich sind ausnahmen wilkommen.und ich bin auch nicht frauenfeindlich.nur realistisch.]

ist es nicht gar so, dass viele frauen sich gänzlich unschlüssig sind, ob es überhaupt gut war,welchen weg sie eingeschlagen haben und dass sie bei der vermeintlichen konkurrentin das goldene ei vermuten? sind nicht fast alle frauen total unzufrieden mit sich und ihrem leben und hacken ständig nur wie hühner aufeinander herum ? zudem hacken die männer, die ihren frauen die rückenfreischrabbrolle zugedacht haben nun auf den soganannten sich verwriklichenden frauen rum, weil sie sonst
sich selbst in frage stellen, da sie ihren frauen zumuten, zuhause zu bleiben. es würde in ihnen ja so etwas wie schuld erzeugen, wenn die frauen unglücklich wären an ihrer seite im hausfrauenmäntelchen. männer fühlt euch nicht schuldig, die frauen wissen oft selbst nicht, was für sie gut ist. die wenigsten sind zufrieden mit sich und die die es dauernd sagen, die schwindeln ,so wie das kind ,das die hausaufgabe nicht gemacht hat. ich glaube KEINER frau mit kindern,dass es immer leicht war ,alles zu vereinen unter einem dach. ich glaube auch KEINER frau ,dass sie immer eine glückliche ehe geführt hat in diesem streß,den ihr das leben bot.ich glaube weiterhin keiner frau, dass der mann ihr im haushalt und bei sonstigem 50%anteilig alles abgenommen hat.
es ist in der natur der frau begründet,dass sie das, was man häßlicherweise multitasking nennt, besser kann [können muß],als ein mann.
frauen müssen früher zuhause der mutter helfen ,frauen werden zu ganz andrer verläßlichkeit im leben herangezogen als der mann.
natürlich bestätigen ausnahmen die regel.

ja und die karrieregeilen machos mit ihren karrieregeilen frauen? hmmm.ja ,da gibt es unglaublichen zoff und die machos bringen es FAST immer weiter -und die frauen schauen dann ,dass sie vor die 40 nochmal die kurve kriegen und das gebären inszenieren, wenns sein muß in vitro. dann kann man immer noch sagen, ja, ich hätte karriere gemacht, wenn nicht die schwangerschaft dazwischen gekommen wäre..
manchmal, ja manchmal habe ich beobachtet,dass diese karrieremachos sich dann in 2.ehe ein hausfrauchen zur gattin nahmen. jawohl. denn diese war dann per unterschrift auf dem standesamt frau professor. und nicht nur das, sie konnte auch die personalfrage des gatten mitbestimmen.hatte eine unendliche macht ,gerade über diese akademikerfrauen,die so karrieregeil waren......
grotesk.sehr grotesk.aber interessant und ewig wiederkehrend.

wen ich jetzt gänzlich vergessen habe, sind die ganz normalen frauen,die in einer fabrik und in der produktion tätig sind. die in 3schichtbetrieben, oft lebensmittelbetriebe miese löhne kassieren in gefrieranlagen fleisch verpacken.frauen die zuhause von ihren männern manchmal die hucke vollkriegen, noch elegant mehrere schwangerschaften hinlegen und die oma versorgen.frauen die kein internet haben und keine blogs. diesen frauen begegne ich sehr oft bei meiner arbeit.
ihnen gehört mein ganzes herz. sie klagen still und sie sind abgearbeitet und haben es nie leicht gehabt.sie haben den absprung aus der ehe selten geschafft und wenn sies geschafft haben mit sehr viel zerreißproben. sie gehen tag und nacht in ihre finstere fabrik ,wo es eine sehr organsisierte hackordnung gibt. dort existiert auch wahres mobbing vom feinsten.
nein ich meine nicht die akademischen und die schreibtischarbeiterinnen.ich meine die armen,meist
nicht-blogbesitzerinnen.
ihnen gebührt von mir das goldene ei. denn sie arbeiten wirklich nur wegen der kohle. der kohle für das rechtschreibheft des sohnes, für die miete, für die heizkosten, für die busfahrkarte und für das abendessen.
sie arbeiten nicht um sich zu verwirklichen. sie arbeiten,weil sie verantwortung tragen und dazu gehört auch geld verdienen-egal ob es der selbstfindung zuträglich ist...
diese frauen sind nie in die verlegenheit gekommen , an der generation praktikum teilzuhaben. denn zu dem zeitpunkt wo andere dieses stadium durchlaufen haben,hatten sie schon ein kind oder zwei.

Meine Damen, ich verneige mich vor Ihnen!
1104

9
Jun
2007

Neidgesellschaft

Ich lese diesen begriff immer mehr und immer häufiger. ich weiß nur nicht, ob die ,die ihn installieren in ihrem hirn, ihrem leben, ihrer welt, ihn auch internalisieren-sprich leben.. es ist, als ob der begriff manchmal so nebenherliefe, wie ein körperglied aus plastik,das man zwar hat,aber auch nicht hat.[man weiß um den mißstand; ist dann eben weiter neidisch und dadurch destruktiv]

ich habe dann darüber nachgedacht, auf wen ich neidisch bin.mir fiel niemand ein.
es ist schon fatal und leider nicht fiktional, warum sich die menschen gegenseitig das hirn raushacken. manchmal sind es 2€, manchmal ein waschmittel ,das man ausgeliehen und nicht mehr zurückgegeben hat.
viele sind auf paris hilton neidisch, dieses armselige geschöpf, die nichts hat außer geld. es ist doch grausam, so im mittelpunkt des denkens vieler menschen zu stehen.und die ,die ständig auf ihr rumhacken, die haben ein problem mit diesem thema und mit frauen wie ihr. laßt sie leben.laßt sie leben und atmen. sie hat nichts ,was von bedeutung wäre. genauso die gute britney. laßt sie leben.alles bedauernwerte geschöpfe.
manchmal ist es aber auch-oder leider- der vermeintlich bessere mann,der vor allem bei frauen eine rolle spielt.. manchmal ,die tatsache,dass der chef einen bevorzugt -oder nicht. manchmal die schönheit, meistens das geld,bisweilen der sex.[bisweilen der schönere blog. und weil ich nicht in konkurrenz zu den förmchenspielern treten möchte, habe ich ihn ganz in grau gehalten-mausgrau sozusagen]

wenn menschen neidisch sind, beginnen sie andere abzuwerten.
ja könnte ich dann sagen, bei meiner zickenfeindlichkeit, was haben die zicken, was ich gerne hätte? die zicken halten mich von der arbeit ab und eine oberzicke hat es sich zur lebensaufgabe gemacht, mir nachzuspionieren in alle bereiche des lebens. denn sie kann wohl ohne mich nicht mehr leben.
was schließe ich daraus? nicht immer -aber oft hat abwertung anderer mit neid zu tun.

sind frauen mehr neidisch als männer,oder umgekehrt?

wo gibt es das land, wo noch honig fließt....?
1980

6
Jun
2007

Geld und Freundschaft

"Pack schlägt sich, Pack verträgt sich" sagte heue unsere Sekretärin.
"Aber beim THEMA Geld, da schlagen sie sich nur noch"

Wie wahr, wie wahr.So gehen Freundschaften kaputt. ja.ja.

warten wir es ab:)
372

29
Mai
2007

Der Mann in Braun

Er kam in Braun. Die Hosen zu kurz. Der Mantel zerschlissen. Das Gesicht verlebt,die Falten beachtlich.Er roch nach Whiskey und er schützte sich mit lauter Stimme vor dem Erkennen seiner selbst. Er hatte nicht gefrühstückt, nur einen Kurzen genippt.
Ich schwieg und hörte zu, wie jeden morgen. Er erzählte Dinge aus dem Leben, die nicht stimmig waren und so braun wie sein Mantel.
Ich habe den Worten gelauscht ,die sich wie ein langer Monolog über mich ergossen. Ich spürte wie ich Magenweh bekam. Ich spürte wie
ich diese Lüge schlecht ertrug, mit der er sich umgarnte -einen Teppich spann-sich selbst schön redete.
Mein Magen gurrte wie eine Taube, er merkte es nicht . Er war zu sehr mit dem Setzen pointierter Worte befaßt und es hatte ihn in den Bann gezogen wie ein Mahlstrom. Meine Augen wurden schmal und ich blinzelte gegen das Morgenlicht in der Hoffnung ,dass es bald dunkel werde und ich erlöst würde von dieser Geschichte eines Menschen, der nicht meine Sprache sprach und auch nicht
mein Leben tangierte.
Weg mit ihm, meine einzigen Gedanken,versenken, vernichten diese braune Hose mitsamt der Gesinnung und dem riesigen Maul ertränken.
Im Rhein ertränken. Dann kann Bella Block den Fall lösen und ich werde mit meinem Freund Steven knobeln ob sie Nachsicht mit mir haben wird. Ich denke ja, Bella Block hat Nachsicht mit so einem
armen Hund wie mir, der Menschen in Braun und in Laut und in Überheblichkeit ohne Nachsicht ertränkt.
555

20
Mai
2007

Neid oder Liebe..oder was?

Ja Mädels überall schimpft ihr über den dollen Mädchenblog, wo sich alle liebhaben und wo man die blogine wählen kann.
und: wahlbetrug solls auch gegeben haben .ach nein, ach sowas.

wenn das ganze nicht so wichtig ist, warum regt ihr euch alle so auf?

http://blog.bondea.de/blogine-2007/nominiert/



ich habe mit amusement dem treiben zugesehn.
sind jetzt manche enttäuscht, weil sie null stimmen auf sich verbuchen können?
oder sind sie enttäuscht ,weil andere mehr stimmen bekommen?
wieso haben sie es vor 2!!! wochen überhaupt zugelassen, dort zu stehen?


wieso erst jetzt das theater?wieso überhaupt ein theater? einfach ignorieren .allein schon dieses tamtam macht das ganze wieder wichtig.

ich mach jetzt nen wettbewerb der männlichen blogger.
außerdem: woher weiß der veranstalter dass die mädels mädels sind und die buben buben?
muß man seinen chromosomensatz mitabgeben, wenn man nominiert wird?

interessant ist ja schon ,dass ach so erfahrene bloggerinnen sich jetzt ach so aufregen.solln sie doch die seite hacken.denn sie sind meist sehr klug.ja.ja.

weniger als ignorieren wäre gut gewesen.aber leider halten frauen nie zusammen.
494
logo

SideAffects

...anywhere and nowhere....

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

01-Ich-lieb-dich- (mp3,...
Side Affects - 4. Jan, 12:38
Friede sei mit euch und...
Man muss nicht euphemistisch(mein Lieblingswort) denken,...
Side Affects - 24. Dez, 22:57
Das habe ich mir fast...
Aber letztendlich habe ich das Wort von einem neurotischem...
Side Affects - 24. Dez, 12:10
Das ist auch eines meiner...
Das ist auch eines meiner Lieblingswörter :-) Schöne...
nanou - 24. Dez, 05:15
Also wer beispielsweise...
Also wer beispielsweise seine beste Freundin um das...
rosenherz - 14. Dez, 23:14

Links

Suche

 

Status

Online seit 6641 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

Zufallsbild

kimberly