Na da hats mich doch heut abend umgehauen als ich von der angeblichen Forderung des Herrn Schmidt hörte, er wolle Pocher als Gehilfen.
Braucht Schmidt einen Pocher?
Wo treffen die sich?
Pocher der Frauenliebling und Schmidt der Zyniker?
frei nach Spiegel online:
Oliver Pocher wird neuer Sidekick in der Harald Schmidt Show. Ab Herbst soll der "Media Markt"-Werbeträger und Kino-"Vollidiot" an der Seite des ARD-Chef-Zynikers moderieren. Das ist, als würde man Aldi-Brause ins Champagner-Regal stellen.
Manchmal treffen Nachrichten den friedlich gestimmten Zeitgenossen, der gerade ein gutes Buch liest, den zwitschernden Vögeln zuhört und dabei immer wieder mal in den lauen Frühlingshimmel schaut, völlig unvorbereitet.
So auch mich
Völlig unglaublich aber war die Nachricht, die vor wenigen Stunden hereinkam: Oliver Pocher kriegt ab Oktober einen Dauersitzplatz in der Harald Schmidt Show. Die ARD holt den jungen Alterslosen, einst ein überzeugter "Zeuge Jehovas", als "Sidekick" ins Kölner Studio, um die dann nur noch einmal wöchentlich laufende Stunden-Sendung jugendlich aufzupeppen. Ach Du liebes bisschen.
Sofort spüren wir das würgende Telekom-Feeling in uns hochkriechen: Ja ja, hier soll offensichtlich umstrukturiert, verjüngt, verknappt und ausgelagert werden, ein Hauch von Ausverkauf des Abendlandes. Jetzt kommt Aldi-Brause ins Champagnerregal, genauer: ein fieses Mixgetränk wird auf den Markt geworfen, Alkopop für die gute Laune. Soft, süß, klebrig, geil.
Igitt.
Da wird sich Harald Schmidt, der im August 50 wird, aber gefreut haben, als er von der Entscheidung der ARD-Chefs erfuhr.
Aus andrer Quelle erfur ich, dass Schmidt es sich angebliche selbst gewünscht hat. Das glaubte ich erst mal.Denn hat ein Schmidt das nötig?
Wie es heißt, stammt die Anregung, Pocher einzukaufen, sogar von ihm persönlich.
Na da seht mal,glauben wir es?Macht Schmidt so einen deal? To deal or not to deal.......?
Dass der dröge und bräsig gewordene Manuel Andrack wahrscheinlich weichen muss, wird kaum jemand bedauern. Aber es ist ziemlich klar, dass dies der Anfang vom Ende jener Harald Schmidt Show sein wird, die in ihren besten Momenten noch immer ein Fünkchen Licht war im trist-grellen Fernsehkosmos zwischen Wahnsinn und Schwachsinn. Den hat man nun im eigenen Haus. Und er ist, frei nach Gerhard Polt, wie ein Hausschwamm. Du kriegst ihn nicht mehr raus.
"Rent a Pocher" - die ARD ist auch noch stolz darauf, den Titel dieser dämlichen ProSieben-Sendung "wörtlich" zu nehmen und den ausgebildeten Versicherungskaufmann, dessen filigranes Spielfilmdebüt "Vollidiot" gerade in den Kinos läuft, ins öffentlich-rechtliche Nest zu holen. "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug", jener geniale Titel des Spielfilms, in dem Pocher zuletzt mitwirkte, scheint hier richtungweisend gewesen zu sein.
Berühmt wurde Pocher, der wie alle junge Deutschen unter 30 natürlich "Viva"-Moderator war, durch unflätige Bemerkungen bei "Wetten, dass...?" ("Du siehst aber ganz schön alt aus für Dein Alter"), den patriotisch-dumpfbackigen WM-Song "Schwarz und weiß" und seine schenkelklopfenden Billigwerbeauftritte für den "Media Markt".
Da seine eigene Produktionsfirma Pocher TV GmbH zu einem Drittel Brainpool TV und zu einem weiteren Drittel Raab TV gehört, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis auch Fernsehpraktikant Elton zur fröhlichen Runde stößt, das ultimative TV-Pfannkuchengesicht des dritten Jahrtausends, eine unendlich oft zu klonende Mehrzweckwaffe im Kampf gegen die letzten Reste menschlicher Denktätigkeit im Universum.
Ich vertrete die Meinung: Lieber mit Harald Schmidt untergehen als mit Oliver Pocher weiterleben.
"Mit dieser Welt gibt es keine Verständigung; wir gehören ihr nur in dem Maße an, wie wir uns gegen sie auflehnen", sagte Theodor W. Adorno in einem etwas anderen Zusammenhang.
Aber er hatte Recht. Wir lehnen uns gegen die Oliver-Pocher-Welt auf - bis zum letzten Atemzug!
Muß ich mir jetzt diesen jugendlichen Sidekick auch noch in den öffentlich Rechtlichen antun? Den Schwarm aller Mamis und deren Töchter?
Er taugte gerade noch für die Schillerstraße, aber doch nicht als Ergänzung zu Harald Schmidts feinsinnigen, subtilen Humor.....
Ich brauch jetzt ne Tüte Gummibärchen....
Side Affects - 14. Mai, 21:14
330