13
Jun
2007

Das goldene Ei

Na da fetzen sie sich aber die halbe nacht die männlein und die weiblein. nach sehr interessiertem durchlesen und diskreter beteiligung frage ich micht nun: worum geht es wirklich?
geht es um die verwirklichung der frau in einem akademischen beruf und die frage ,ob sie doch lieber hausfrau bleibt? geht es darum,dass alle hausfrauen ja einen ach so schönen job machen und ALLE einen mann der gut verdient? nein, nicht alle hausfrauen haben einen gutverdienenden mann. oft haben sogar sehr gebildete, fortgebildete hausfrauen einen mann der im 3-schichtbetrieb gnadenlose akkordarbeit macht, aber damit wesentlich mehr verdient als ein assistenzarzt mit 7 nachtdiensten.
geht es den frauen jetzt um die verwirklichung oder geht es ihnen um ihr eigenes geld vielleicht sogar um viel geld das sie selbst verdienen?
halten das die frauen wirklich 40 arbeitsjahre durch?ich bezweifle,dass das die mehrheit durchhält. 10 jahre arbeiten die meisten und dann war das die karriere.[natürlich sind ausnahmen wilkommen.und ich bin auch nicht frauenfeindlich.nur realistisch.]

ist es nicht gar so, dass viele frauen sich gänzlich unschlüssig sind, ob es überhaupt gut war,welchen weg sie eingeschlagen haben und dass sie bei der vermeintlichen konkurrentin das goldene ei vermuten? sind nicht fast alle frauen total unzufrieden mit sich und ihrem leben und hacken ständig nur wie hühner aufeinander herum ? zudem hacken die männer, die ihren frauen die rückenfreischrabbrolle zugedacht haben nun auf den soganannten sich verwriklichenden frauen rum, weil sie sonst
sich selbst in frage stellen, da sie ihren frauen zumuten, zuhause zu bleiben. es würde in ihnen ja so etwas wie schuld erzeugen, wenn die frauen unglücklich wären an ihrer seite im hausfrauenmäntelchen. männer fühlt euch nicht schuldig, die frauen wissen oft selbst nicht, was für sie gut ist. die wenigsten sind zufrieden mit sich und die die es dauernd sagen, die schwindeln ,so wie das kind ,das die hausaufgabe nicht gemacht hat. ich glaube KEINER frau mit kindern,dass es immer leicht war ,alles zu vereinen unter einem dach. ich glaube auch KEINER frau ,dass sie immer eine glückliche ehe geführt hat in diesem streß,den ihr das leben bot.ich glaube weiterhin keiner frau, dass der mann ihr im haushalt und bei sonstigem 50%anteilig alles abgenommen hat.
es ist in der natur der frau begründet,dass sie das, was man häßlicherweise multitasking nennt, besser kann [können muß],als ein mann.
frauen müssen früher zuhause der mutter helfen ,frauen werden zu ganz andrer verläßlichkeit im leben herangezogen als der mann.
natürlich bestätigen ausnahmen die regel.

ja und die karrieregeilen machos mit ihren karrieregeilen frauen? hmmm.ja ,da gibt es unglaublichen zoff und die machos bringen es FAST immer weiter -und die frauen schauen dann ,dass sie vor die 40 nochmal die kurve kriegen und das gebären inszenieren, wenns sein muß in vitro. dann kann man immer noch sagen, ja, ich hätte karriere gemacht, wenn nicht die schwangerschaft dazwischen gekommen wäre..
manchmal, ja manchmal habe ich beobachtet,dass diese karrieremachos sich dann in 2.ehe ein hausfrauchen zur gattin nahmen. jawohl. denn diese war dann per unterschrift auf dem standesamt frau professor. und nicht nur das, sie konnte auch die personalfrage des gatten mitbestimmen.hatte eine unendliche macht ,gerade über diese akademikerfrauen,die so karrieregeil waren......
grotesk.sehr grotesk.aber interessant und ewig wiederkehrend.

wen ich jetzt gänzlich vergessen habe, sind die ganz normalen frauen,die in einer fabrik und in der produktion tätig sind. die in 3schichtbetrieben, oft lebensmittelbetriebe miese löhne kassieren in gefrieranlagen fleisch verpacken.frauen die zuhause von ihren männern manchmal die hucke vollkriegen, noch elegant mehrere schwangerschaften hinlegen und die oma versorgen.frauen die kein internet haben und keine blogs. diesen frauen begegne ich sehr oft bei meiner arbeit.
ihnen gehört mein ganzes herz. sie klagen still und sie sind abgearbeitet und haben es nie leicht gehabt.sie haben den absprung aus der ehe selten geschafft und wenn sies geschafft haben mit sehr viel zerreißproben. sie gehen tag und nacht in ihre finstere fabrik ,wo es eine sehr organsisierte hackordnung gibt. dort existiert auch wahres mobbing vom feinsten.
nein ich meine nicht die akademischen und die schreibtischarbeiterinnen.ich meine die armen,meist
nicht-blogbesitzerinnen.
ihnen gebührt von mir das goldene ei. denn sie arbeiten wirklich nur wegen der kohle. der kohle für das rechtschreibheft des sohnes, für die miete, für die heizkosten, für die busfahrkarte und für das abendessen.
sie arbeiten nicht um sich zu verwirklichen. sie arbeiten,weil sie verantwortung tragen und dazu gehört auch geld verdienen-egal ob es der selbstfindung zuträglich ist...
diese frauen sind nie in die verlegenheit gekommen , an der generation praktikum teilzuhaben. denn zu dem zeitpunkt wo andere dieses stadium durchlaufen haben,hatten sie schon ein kind oder zwei.

Meine Damen, ich verneige mich vor Ihnen!
1062
logo

SideAffects

...anywhere and nowhere....

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

01-Ich-lieb-dich- (mp3,...
Side Affects - 4. Jan, 12:38
Friede sei mit euch und...
Man muss nicht euphemistisch(mein Lieblingswort) denken,...
Side Affects - 24. Dez, 22:57
Das habe ich mir fast...
Aber letztendlich habe ich das Wort von einem neurotischem...
Side Affects - 24. Dez, 12:10
Das ist auch eines meiner...
Das ist auch eines meiner Lieblingswörter :-) Schöne...
nanou - 24. Dez, 05:15
Also wer beispielsweise...
Also wer beispielsweise seine beste Freundin um das...
rosenherz - 14. Dez, 23:14

Links

Suche

 

Status

Online seit 6323 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

Zufallsbild

1-f0868423bf773216