17
Mrz
2008

Yin und Yang

Als ich die letzten Tage so durch den Bloggerdschungel huschte, sofern es meine Zeit und die Örtlichkeit erlaubte ,entdeckte ich viel Blasiertes , viel Gekränktes, viel Unaufgearbeitetes, tiefe Wunden, ja Narben. Und ich entdeckte Streitereien zwischen den Welten der Pcs. Nein, nicht zwischen Menschen. Die Menschen mutieren zur Staffette und sind nicht mal fiktional vorhanden. Man kann sie konfabulieren in einer Vision einer neuen Zeit.
Und ich lebte die letzten Tage in Yin und Yang und es gab mir sehr viel emotionalen Halt und ein Ruhen in mir selbst, ganz da drinnen, wo viele sich noch gar nicht gespürt haben. Ist es mir doch auch bisweilen versagt in diese Sphären und Zonen der Tiefe vorzudringen. Das duale Prinzip von Gut und Böse ,die sich nicht antagonisieren, sondern ergänzen, wie kalt und warm- vielleicht auch wie Mann und Frau.
Wenn Harmonie und Gleichgewicht besteht, dann fließt Qi ungehindert und der Mensch ist voller positiver Energien und eine Einheit von Erde und Himmel.

Wenn man sich dieser ungeahnten Energien nie besinnt dann läßt man auch das Unbewußte, das sicherlich 95% unseres Seins ausmacht ,nicht gewähren, weil man vermeintlich wähnt ,alles kontrollieren zu können. Yin und Yang als ein Klang, als eine Seele ,bedeutet das bewußte Denken abzuschalten und sich auf das Übersinnliche zu besinnen. Es wird sich von selbst einstellen, wenn wir es gewähren lassen. Wenn wir allerdings täglich unsere Funktionstüchtigkeit unter Beweis stellen ,dann wird kein Fluß
fließen.

Würden doch die, die ständig behende zu Streiten und Hahnenkammstellen gewillt sind, und die die ihre grauenvoll anmutenden Kränkungen zur Schau stellen ,sich endlich besinnen auf das wesentliche-Ja das Fließen in sich selbst und in der Harmonie mit sich, dann gäbe es EVENTUELL die gestelzten Schreibereien über Kant und andere begabte Denker nicht mehr.
Ich denke mir diese Begabten ,oben genannten ,würden sich im Grabe drehen, sollten sie lesen dürfen ,welch Müll über sie und durch sie und mit ihnen produziert wird.

Und gerade weil und darum und überhaupt sollte die Harmonie und
die Gesundheit der Seele wieder im Vordergrund stehen. Soviel Kranksein erträgt mancher Leser nicht. Soviel Dysharmonie unter dem Deckmantel der Harmonie macht übel und bitter. Grau und fahl..

Wir sollten uns wehren ,ja wir dürfen uns wehren, aber wir sollten nicht andern Neurotizismen unterstellen, während wir selbst hochneurotisch um neologistische Worte ringen.
Wo sind sie hin die Euphemisten, die ach so hochgelobten? Sie hat es nie gegeben, nur das Wort, ja das Wort,das gefiel und es wird eingeflochten in scheußliche Sprache in Kunstsprache ,die stundenlang in gespreizte Form gewalkt wird, damit sie intelligent klingen möge. Auch wenn ihr Klang alles andere als harmonisch anmutet, denn es sind nur kleine "Ausstecherchen", wie zu Weihnachten(die die ohne Guß und Marmelade schnöde trocken schmecken)

Und ich vergaß: Ja man hat sich ent-liebt und ent-linkt.
ein Link ist ein Quasi -Vermählungszeichen ein Alternativ-fiktivum
zum Ehering.
Wir linken.
Wir heiraten.
Wir lieben.
Wir linken.
Wir ent-linken
Wir ent-lieben.

So ein Link ist vielleicht link. by gooooood!

Ich hoffe Yin und Yang werden mich eine Zeitlang begleiten, denn man ist beschwingt, froh, authentisch und man lächelt über die Kleinigkeiten der Vorgartenzwerge. Und man reicht ihnen die Hand, damit sie einhalten mögen in der Hatz und der Hast mit hängender Zunge und vielleicht offenem Hosenlatz......

.....unbeleckt und unverlinkt grad entliebt.
457

11
Mrz
2008

Liebe ohne Sex

Hab grad bei lovehunter gespickt

http://lovehunter1.twoday.net/stories/4774185/

und mach mir jetzt so meine Gedanken.
Gibts es sie, die edle platonische körperfreie Liebe?
Ich meine NEIN. Alles andre ist Illusion.
Und was ist, wenn beim Mann nix mehr geht? Geht dann eine
Liebe flöten? Eine schwierige Frage. ich denke dann wandelt sich die einstige Liebe in GESCHWISTERLICHKEIT.
Liebe ohne Sex- undenkbar für mich. Sex ohne Liebe- langweilig für mich. Ja es langweilt mich, diese Vorstellung einen Mr. X in den Arm zu nehmen und ihn zu streicheln und mit ihm zu kopulieren. Es langweilt mich nicht nur, es ödet mich an.

Liebe ohne Sex gibt es sicher auch für Frauen die durch Frauenkrankheiten ihren Körper nicht mehr lieben, weil sie vielleicht sich entstellt fühlen durch Krankheit oder Dickheit.
Was machen aber dann die Männer? Schwitzen die ihren Sex durch die Rippen? Nein.
Hier bei uns in der Ambulanz gestehen mir die Männer, dass sie sich in Discotheken die Lust mit der Last holen. Sie sagen den Frauen sie hätten Nachtschicht oder ein Freund muß herhalten.
Viceversa machen es auch die Frauen.Leider viele ohne Kondom.

Gibt es Liebe übers Internet?
Wenn ja, was ist das für eine Liebe? Eine Liebe von PC zu PC?
Gibt es das
WIRKLICH??

Und wenn es sie gibt, ist das dann Betrug am jeweiligen Partner in REALITA? Oder ist es nur eine kindliche Selbstlüge, diese Liebe und dieser Betrug im virtuellen Schein?Ein Schein in dem alle schön sind,schlank sind ,gescheit sind, geduldig sind, edel und gut.

Cheerio!
533

28
Feb
2008

Kopfweh, Bauchweh durch histaminhaltige Nahrungsmittel

Histaminhaltige Nahrungsmittel:

10er Regel:

1. Schokolade
2. Fisch
3. Erdbeeren,Bananen
4. Tomaten
5. Essig
6. Hefe
7. Gereifter Käse,Geräucherte Wurst
8. Rotwein, Bier
9. Nüsse, Mandeln,Getrocknete Früchte,Rosinen
10. Innereien

Dazu kommen noch lactosehaltige Speisen, Glutamat; Konservierungsstoffe und Farbstoffe.

4Wochen lang stringent leben, dann sind die Speicher so ziemlich entleert und dann darf man ab und an auch seine LIEBLINGSSPEISE essen.

Helfen tut eine solche Nahrungsumstellung oft bei Reizdarm , Asthma ,Migräne, Kopfweh.

Guten Appetit!
4157

25
Feb
2008

Ein Gedicht zur Nacht

Die junge Dame vorm Sarggeschäft

Täglich seh ich sie dort stehen bleiben
Und gebannt in jene Scheiben starren,
hinter denen, unser Tun und Treiben
nicht beachtend Särge auf uns harren.

Täglich seh ich wie ihr Auge blitzt,
wenn sie in das Fenster blickt.
Was stimmt sie heiter?
Ach, sie prüft nur, ob ihr Hütchen sitzt.
Nichts weiter.






(E.Kästner)
448

23
Feb
2008

Von der Perzeption und der Antizipation

Texte antizipieren und perzeptieren kann nicht jeder. Es kann/will sich auch nicht jeder artikulieren im Textedschungel der syntaktischen und semantischen
Ergüsse. Manchen gelänge es besser, würden sie sich distanzieren von den Neologismen ihres Vokabulars. Nein es ist kein D-englisch, es ist eine gespreizte, mit Wortsummationen aus Wikipedia geschmückte
Aneinanderreihung von fast als kohabitativ empfundenen Begrifflichkeiten.
Das Audit mutet kostbar und superb an- für die Euphemisten unter ihnen ein sicher noch sinngerechter Terminus. Sie flatulieren in ihrer Genre auch noch weitergehend und werden nicht der Aquisition zugeführt.
Empathisch und nicht immer pragmatisch sind ihre Intonationen bezüglich politischer Situationen .Kurios und kühn oft die abgeschriebenen aber dennoch dämonischen Buchbesprechungen, auf der Halde der virtuellen Sinnlosigkeiten.Sie reagieren (natürlich) fast feminin,entsetzlich histrionisch, bisweilen auch chauvinistisch auf Kritik. Mögen sie reziprok der Zuwendung der Mutter ein negatives Mutterimago impliziert haben, sie prolongieren emotional synthym ihre Konnotationen, ihre gedanklichen Strukturen.
Dissonanzen treten dann auf, sollte ein eloquenter Konkurrent ,der sich
auf kurze prägnante Sätze beruft in seiner Intention -und darüberhinaus auch die Syntax via Kognition seines Selbst beherrscht-
den Kriegsschauplatz der Erektionen betreten.
Dann bemüht sich das Gegenüber nicht einmal um konstruktive Kritikfähigkeit, sondern um Aggregate abgeschriebener Fremdwortphrasen. Die Intention des Schreibers ist also primär die verbale Erektion und weniger die Diskussion und die Spiegelung der Beiträge und Kritiker mit seinem Selbst. Nein er spiegelt sich höchst empathisch mit seinem Ich . Gelingt dieses nicht, werden für ihn obsolete Spiegelungen mit Neologismen vom Feinsten auf oft kurioser Ebene mit dem vermeintlichen Delinquenten(nicht Konkurrenten)
verabsolutiert. Wäre das Gegenüber ein Konkurrent ,müßte man sich per se erheben vom inthronierten Beton seiner Selbstgefälligkeit.
Nein ,Antizipation oder Perzeption sind nicht die Intentionen mancher Schreiber. Der Flatus des Geheimnisvollen, des Überirdischen, der unglaublichen Fremdwortintelligenz soll sich über den virtuellen Channel ausbreiten, bis alle andern am exorbitanten Geiste ersticken mögen und keiner Gegenwehr mehr fähig sind......
493

9
Feb
2008

Vom ersten Eindruck

Wenn ich jemanden kennenlerne, dann hab`ich einen ersten Eindruck.
Der ist manchmal gut ,manchmal weniger gut, manchmal Ekel, manchmal Angst. Irgendwann habe ich mir diese Art, Menschen zu beurteilen versucht ,abzugewöhnen Ich glaube in diesen Unmengen an Selbsterfahrungen und Niedermachungen durch andere Psychodeppen will man sich dann ändern.
Ich will ja ein gelehriger Schüler sein.

Ich versuchte nun, damit all` die Supervisoren und Gleichgesinnte
mich als gelehrigen Schüler sehen, anders zu denken.
Nein ,nein , nicht der erste Gedanke beim Handschütteln . Nein, nein, nicht der zweite Gedanke, wenn das Gegenüber einen nicht ansieht beim Handschütteln . Nein ,nein, nicht der dritte Gedanke, wenn das Gegenüber so künstlich gespreizt, fast schwul ( bitte keine Quotenschwulen auf die Barrikaden)auf mich wirkt.
Weg mit den dummen Gedanken. Fair sein, fair sein.fair sein.

Ja und die, die man bei ersten Gedanken überidealisiert....Ja die ,die sind auch für mich gefährlich gewesen. Die entpuppten sich nach dem kräftigen Händedruck als Blender und Schäumer.

Jetzt hab ich doch die Gedanken Gedanken sein lassen und versucht, auf ein isoelektrisches Linienlevel zu kommen beim ersten Eindruck.Boahhhh, war das ein langer Weg dahin....

Und nu?
Nix hat sich geändert .Der Typ war ein Arschloch als ich ihn das erste Mal sah und ich war für ihn wohl dasselbe Arschloch.(man verzeihe das Fäkal-vokabular-Sensibelchen bitte wegklicken)
Ja und wenn ich nun ein Arsch (sorry) sein soll, was nutzt mir das? Das wußte ich bisweilen schon vorher. Man legt den Hebel net einfach um und ist kein Arsch(sorry) mehr wenn man Deppen(sorry) trifft.
Depp trifft Depp und jeder sagts dem andern.
So einen Dialog will ich nicht.
Rivale trifft Rivale. Und der erfahrenere Rivale kapituliert.
War sehr lehrreich....

Quälende Stunden haben wir nun hinter uns und was habe ich davon?
Dass ich nach dem ersten Mal schon davonlaufen hätte sollen.
Diese Gleichmacherei von Menschen durch Psychotherapie geht mir ja sowas von auf den Sack (sorry).
Jetzt sind wir beide davongelaufen nach vielen vielen Stunden.

Fazit:
Der erste Eindruck ist immer der Richtige.....
502

5
Feb
2008

Frau Nachbarin verteilt Expose`s

Liebe Frau Nachbarin,
auch wenn auf ihrem Klingelschild steht wie intelligent Sie zu sein scheinen, bitte bitte verschonen Sie mich mit ihrem geschriebenen Müll. Ich lasse Ihnen ihren Glauben, eine Schriftstellerin zu sein, aber bitte bitte schicken Sie mir nicht diese abgrundtief häßlichen, nicht mal zum Lachen zu verwendenden Expose`s( krieg das mit dem Häkchen leider nicht hin. Das können nur wahre Schweizer und Lochkäseesser. Ich weiß). Sie werden nie schreiben können und auch wenn Sie bis zur Mumifizierung weiterüben, das macht Sie weder akademisch, noch schenkt Ihnen jemand dafür ein quasi Umsonst-Abitur( mein-Abi, dein Abi....jajaja ,das hat heute jeder. Ich weiß das auch).

Liebe Frau Nachbarin, auch wenn ihr Mann eine andere vögelt die unter 30 ist und in Dubai weilt, bitte bitte verschonen Sie mich mit Ihrer welken Haut und mit Ihrem welken Gehirn. Es kommt scheinbar nur Mist raus. Ich wollte Ihnen das nie so direkt sagen, weil ich Angst habe, Sie täten sich vielleicht grämen. Aber nun ist es raus. Es mußte raus.

Wie wäre es denn, wenn Sie mit den andern Omas stricken würden ,anstatt andere mit ihrem Schreibdreck zuzumüllen?
Sie könnten dann ihre prachtvollen Ergebnisse zugunsten der KINDERKREBSHILFE bei amazon verkaufen.

Stricken ist eh wieder in und wenn Sie alte Pullover auftrennen, sparen Sie sich auch das Geld für die Wolle.
Die männlichen Schreibgenossen können ja die Wolle halten.
Wissen Sie, so wie Ihre Oma das immer gemacht hat mit dem Opapa.
Dann wären auch diese beschäftigt und würden nicht mehr andern die Festplatten vollbieseln...
Ja sorry, ein wenig inkontinent (Urgeinkontinenz die Männlein und
Dranginkontinenz die Weiblein) ja das darf man schon sein, wenn man in die Jahre gekommen ist....dennoch, bitte nicht im Schwall pissen über anderer Leute Festplatte. Euresgleichen sind doch meist selbsternannte Heiler und ihr braucht euren Urin zur Eigentherapie.
Obs allerdings eurem mittlerweile dementen Hirn hilft, das weiß ich nicht.

Und nu laßt euch nicht vom Stricken und feiern abhalten.



Schon im betreute Wohnen angemeldet?(Oder fehlt das nötige Kleingeld, das der Ehegatte mit der 30jährigen in Dubai verbrät?)

Helau.Alaaf.
836

28
Jul
2007

Frau S. dichtet

Frau S. nennt sich Dichterin ,oder Poetin. Sie schreibt. Meist gräßliche Reime und noch gräßlichere Geschichten.Die nennt sie dann Rezensionen. Und weil sie dichtet und reimt hat sie im www Dichter-und Reim-freunde. meist hausfrauen oder von muttern-lebende [oder vom gatten, oder vom staat.danke guter staat, dass du uns diesen müll finanzierst!]dichter und dichterInnen.

Das interessante an frau S. ist, dass sie sich auch schriftstellerin nennt.eine geschützte berufsbezeichnung.mutig ,mutig, so viel hochstapelei!
wow, denken da manche unbedarfte, "eine berühmtheit". Frau S. ist keine berühmtheit. sie ist hartz4 empfängerin.und aus ihrem arbeitsplatz rausgekickt worden ,weil sie auch dort NUR gelogen hat.

Sie ist eine verschuldete arbeitslose ältliche dame, die sich mit denselben zusammenschließt um ihre ältlichkeit und dämlichkeit zu relativieren. dann dichten sie alle gemeinsam.und nennen sich schriftsteller.
einige machen es ihnen nach. deshalb ist das dichten mittlerweile inflationär und nicht mehr interessant. es ist ein geschäft mit kleinen narzißtischen ,im leben zu kurz gekommenen gelangweilten damen und herren.

frau S. kennt auch meine nachbarin. denn auch sie meint, eine dichterin und denkerin*gg* zu sein. sie schreibt aus büchern+netzzeitschriften ab und setzt es mit neuem anstrich wiederum ins netz.sie nennt das dann ghostwriten-herrlicher terminus. ..*lach

ihr freundin ,frau S. hingegegen hat ein wenig zu viel zeit und verdächtigt in diesem zeitüberfluß immer andere dichterinnen, ihren schrott abgeschrieben zu haben"diebstahl, plagiat, betrug" hallt es dann am bloggerhimmel.
wobei ich mich frage, wieso jemand so dumm sein sollte ,sich diesen
scheußlichen kram abzukupfern.dreist, vermessen und nicht-selbstreflektiv.
eine zeitlang war frau S. FAST psychologin einer kindergruppe.und hat natürlich virtuell gleich das ganze heim geleitet .
vielleicht hat sie mal als kinderpflegerin in jungen jahren dort ein praktikum gemacht*gg*.seither ist sie vollprofi.
im lügen.

so ist es auch mit dem dichten. sie dichtet und liest ganz intelligente dichterzeitschriften. ja, die hat sie abonniert und die bezahlt ihr die mami.
meiner nachbarin bezahlt die zeitschriften der gatte. das macht er vor allem deshalb, weil er seine ruhe will und in ruhe mit seiner geliebten vögeln.

wenn frau S. aufmerksamkeit möchte[die ihr im leben versagt wurde], dann fingiert sie urlaube an schönen orten. sie kopiert bilder aus dem netz und stellt sie in ihr fenster. jeder soll glauben, sie wäre in urlaub.
geil so ein netz. es ermöglicht einen urlaub vorzutäuschen und so zu tun, als wäre man weltmännisch.
warum macht frau S. das? warum hat sie als fastgrufti noch verhaltensweisen eines schulmädchens? was ist da schiefgelaufen im leben?

meine nachbarin ist da ähnlich gestrickt: sie war dabei als das
world-trade-center zusammenfiel. sie stand unmittelbar davor als reporterin. denn sie ist reporterin. zumindest in ihrem kleinen phantasieleben. mindestens von der times.und sie hat stein für stein zusammenfallen sehen. ja und das macht dann bei kleinen dummies einen unglaublichen eindruck. es ist nämlich was ganz besonderes.so lügen zu können, ist auch was ganz besondres.Vor allem dem horror beigewohnt zu haben, erhöht eine kleine minimaus ungemein in ihrer kleinen kranken minimaus-welt.

und man will, da man nix ist, entweder schriftsteller , psychologe oder zumindest action-reporter gewesen sein, als das tradecenter zusammenstürzte.wie krank ist mensch, eine derart geschichte für sich zu erfinden? wie einsam und selbstwertgestört ist man ,um diese schrecklichkeit für sich zu verbuchen, nur um aufmerksamkeit zu bekommen? ganz ganz ganz ganz arg . man ist kein mensch. man ist eine kunstfigur.

arme seelen? nein.
dumme hühner.arme ehemänner.[allerdings, solange der für sie blecht, sind sie immerhin keine belastung für den staat ]
arme welt.

haben wir solche dichter verdient,die die wirklich großen schreiber unsres landes entwerten?ich befürchte, die antwort fällt unangenehm aus.

ich werde ins land meiner vorfahren, ins ösi-land auswandern.da gibt es derart schund nicht;)
1115
logo

SideAffects

...anywhere and nowhere....

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

01-Ich-lieb-dich- (mp3,...
Side Affects - 4. Jan, 12:38
Friede sei mit euch und...
Man muss nicht euphemistisch(mein Lieblingswort) denken,...
Side Affects - 24. Dez, 22:57
Das habe ich mir fast...
Aber letztendlich habe ich das Wort von einem neurotischem...
Side Affects - 24. Dez, 12:10
Das ist auch eines meiner...
Das ist auch eines meiner Lieblingswörter :-) Schöne...
nanou - 24. Dez, 05:15
Also wer beispielsweise...
Also wer beispielsweise seine beste Freundin um das...
rosenherz - 14. Dez, 23:14

Links

Suche

 

Status

Online seit 6640 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

Zufallsbild

1-f0868423bf773216