16
Jun
2007

Männer sind Spießer

Eigentlich wollen wir sie gar nicht, die emanzipierte, couragierte und ihre frau stehende gattin. eigentlich wollen wir eine langbeinige, kartoffelsalat gut anmachen könnende schönheit, die vielleicht ein wenig geld vom papi rüberwachsen läßt. wenn sie intelligent ist ,hat es vorteile für die brut.aber wenn sie sich selbst erfinden will, hat das nachteile für uns.
denn wir wünschen uns ein kleines haus und vielleicht 1 kind und eine schaukel und ein haustier und das essen ,ja das soll so schmecken wie bei oma. wir, die generation praktikum, wo wir so lange gedarbt haben, um endlich einen fuß in der arbeitswelt zu haben, nein, wir wollen keine ewig praktikantinnen und jogalehrerinnen und philosophinnen oder
esoterische duftkerzenmeditiererinnen. nein, und der sen interessiert uns nicht wirklich.
hat sie die küche schön aufgeräumt und kann sie die spülmaschine bedienen und günstig lecker einkaufen und nimmt sie auch noch den schornsteinfeger entgegen wenn er kommt und die sendung vom otto-versand?trägt sie highheels zum abendessen und ist ständig gut gelaunt? meine hemden kommen in die reinigung und ich möchte gerne ,dass sie sie dorthinbringt, denn ich habe keine zeit.

nein,sie muß nicht von morgens bis abends sich für ihren chef krummlegen,einen kleinen halbtagsjob[400€basis?]-vielleicht grundschullehrerin...das ist ja fast wie halbtags. sie muß sich nicht den neidischen mobberinnen der arbeitswelt aussetzen .ja ein wenig studiert sollte sie haben,das ist gut für die hausaufgaben der kinder und sie kann dann einen minijob annehmen,da kann sie sich ja verwirklichen und jedem sagen, dass sie arbeitet.das tut ihrem ego gut und sie kann dann nebenbei die kinder aufziehen und die miete von ihrem einkommen bezahlen. das hebt ihren selbstwert.

aber das andre soll sie mir bitte vom hals halten. dafür habe ich mich auch all die jahre krumm gelegt.wenn sie ein wenig von mir abhängig ist, da muß sie durch. was frauen immer wollen mit der unabhängigkeit? wir weicheier und memmen tun den frauen doch zu füßen liegen mit unserer wertschätzung unserm geld und unsrer männlichkeit...
sie sollte schön sein wie nadine und kartoffelsalat anmachen wie meine oma, die wäsche bügeln wie unsre bügelfrau früher bei mama.
und wenn ich heim komme, dann wartet sie auf mich und meine geschichten aus meiner arbeitswelt, darauf freut sie sich.die kinder sind dann schon im bett, denn sie ist die perfekte managerin eines haushalts/kleinunternehmens-wie in der werbung die vorwerckfrau.
irgendwann hat jemand gesagt, wir seien spießer, wir männer der neuen generation. wir wären solche spießer wie unsre großväter mit dem heimchen am herd und mit dem haushaltsgeld und mit der weigerung, dass wir den trockner ausräumen.
dafür müssen wir auch mehr arbeiten als unsre großväter, denn wer lange praktikum gemacht hat,der muß eine menge nachholen.

ja, wir sind spießer und unsere frauen werden uns verstehen
779

Trackback URL:
https://sideaffects.twoday.net/stories/3869549/modTrackback

C. Araxe - 16. Jun, 16:44

Oder die Frauen werden es nicht verstehen.

Side Affects - 16. Jun, 16:51

sie werden.

da bin ich ziemlich sicher. nach 10 jahren doppelbelastung[das schaffen manche noch] können die meisten frauen nicht mehr.ich kenne kaum frauen in einem fulltimejob über 50.inclusive haushalt kinder und mann den rückenfreihalten.
nachdem frauen ihre kinder manchmal erst weit über 40 bekommen, ist eine über 50jährige mit doppelbelastung nicht nur selten sondern nicht existent.ich meine frauen mit fulltimejob -nicht mit alibi-teilzeitjobs. aber mit einem minijob kann FRAU ja wohl schlecht das machen, nach dem alle schreien-KARRIERE. da muß man schon tüchtig arbeiten und sich richtiggehend knechten.das wollen die wenigsten.
C. Araxe - 16. Jun, 17:01

O.K. - 50 bin ich noch nicht, aber Job und Kind habe ich, die beide fordernd sind. Es ist zwar alles andere als einfach, aber es geht (seit bald 8 Jahren). Auf das Manndenrückenfreihalten kann ich allerdings verzichten.
Side Affects - 16. Jun, 18:59

magische zeitgrenze.

ja ,dann wart mal ab ,ob du nach 20 jahren noch vollzeit arbeitest.
dann können wir uns diese frage beantworten, sollte es da unsre blogs noch geben......köstlich die vorstellung.
C. Araxe - 18. Jun, 10:51

Über 2,5 Jahre gibt’s mein Blog ja schon - die nächsten 20 Jahre doch auch noch locker. *g*
Side Affects - 18. Jun, 13:17

zeit.

meinen gibts noch nicht so lange,aber ich war schon jahre vorher im netz-wie alle wohl.der blog flog mir zu wie ein adoptiertes kind. ....

es wäre schön noch in 20 jahren über die selben sachen sich das maul zu zerreißen.schön zynisch zu sein und sarkasmus pur zu leben.

leider verstehen es in der bloggerwelt nicht alle.

viele nehmen das bloggen zu ernst und zu real.das sind die mit den schlafstörungen....
rosenherz - 16. Jun, 17:00

Ja, Männer sind spießig. Und als Frau verstehe ich sie nicht.

Side Affects - 16. Jun, 18:58

hab mitgefühl.

ihr frauen tut mir auch leid ,dass ihr mit uns auf einem planeten leben müßt.aber es gibt genügend möglichkeiten zumindest in europa,sich aus dem weg zu gehen........
nur dir, liebe rose, würde ich gar nicht aus dem weg gehen wollen. wie schade, dass du einen andern herzbuben hast.....heul.
Side Affects - 18. Jun, 07:49

ach Sie arme Seele,

wenn Sie lesen könnten, dann müßten Sie nicht die liebe rose derart dumm anmachen.
thomas hirschhorn läßt grüßen.
rosenherz - 18. Jun, 11:34

@ DrYes

Stimmt, es ist eine Verallgemeinerung. Eine unzulässige Verallgemeinerung. Allerdings, ob sie unter meinem Niveau ist, da kann ich nicht sagen, denn ich bin selbst noch auf der Suche nach Antwort, ob ich überhaupt ein Niveau habe.
rosenherz - 18. Jun, 11:55

@ Side Affects

Ja. Mitgefühl. Nur, was bewirkt es im Lauf der Welt? Was bewirkt mein Mitgefühl am so machen Leiden von Frauen oder an der Spießigkeit mancher Männer? Rein gar nichts.
-
Was sind Spießer? Männer halte ich für grundsätzlich wunderbare Geschöpfe. Sieh an, was sie bisher an Schönem und Wertvollem geschaffen haben und was sie täglich leisten in dieser Welt im Verborgenen! In der Hitze am Bau arbeiten, bis in die späten Abendstunden sich im Büro den Kopf zerbrechen, tausende Kilometer übers Land fahren um Aufträge zu bearbeiten, den Wasserhahn reparieren, Badezimmer fließen, solange an Ideen dranbleiben, bis sie ausgereift sind, und all die tausenden und abertausenden Handgriffe, die dazu beitragen, meinen Alltag schön und lebenswert erleben zu können.

Spießer sind vielleicht verletzte, gekränkte Männer. Männer mit gebrochenen Herzen. Männer, deren wirklichen Bedürfnisse des Seele vielleicht nicht oder nicht ausreichend gesehen und geachtet sind.
rosenherz - 18. Jun, 13:01

@ Side Affects

Du heulst? Weil ich einen anderen Herzbube habe? - Es gibt ja noch den Platz des Herzkönigs ;-)

Außerdem: Ein Frauenleben ist zu kurz, um nur einen einzigen Herzbuben und Herzkönig liebenswert zu finden.
Side Affects - 18. Jun, 13:14

liebe rose,

ich halte sowohl männer wie frauen für wunderbare geschöpfe.am meisten kinder. denn das ist mein hauptberufsfeld. die mütter bekomme ich immer als dreingabe dazu.die kinder sind oft symptomträger.und die ärmsten der armen.
die väter machen sich oft aus dem staub, weil sie die frauen nicht mehr ertragen.die kinder werden zur waffe beim umgangsrecht. dieses gezeter auf dem rücken eines kindes ist mein täglicher job.
und die mütter meinen meistens "sie wären jetzt dran". und die kinder nässen dann ein mit 8 jahren, oder streunen, werden gewalttätig unter 10 usw.
was ich hier nachts um 2 uhr an gewalt per mausklick erlebe ist repräsentativ für die gewalt die mir das leben täglich bietet.

spießer können gekränkte männer sein, müssen es aber nicht. es ist einfach alles möglich.jeder hat seine eigene definition für sich. dafür plädiere ich. und wem meine definition nicht paßt,der soll mir nicht bertunken oder sonstwie neben der kappe den blog mit müll vollschmieren. ich tu es bei andern auch nicht.
dieses abgemülle bringt dem müllmann keinen benefit.es garantiert ihm schwarz auf weiß, wie daneben er ist.

wir hatten das schonmal mit den benimmregeln bei steppenhund.

ich heule nicht, weil du einen andern herzbuben hast. ich freu mich wenns dir gut geht.

interessant ist, dass man über diese persönlichkeitsgestörten auffälligen ständig redet, aber über die, die anstand haben und vielleicht sogar einen wasserhahn reparieren können nie.

hochinteressant. nur das abfällige ,das widerliche bringt schlagzeilen?
ach ja....
NBerlin - 16. Jun, 17:07

Warum fühle ich mich gerade provoziert? Liegt es vielleicht daran?
Ich drehe die Geschichte dann mal von den Geschlechtern um und nicke ab! ;-)

Side Affects - 16. Jun, 18:57

gut nadine.

fühlst du dich provoziert? ach ja, es war auch ein wenig provokant gemeint. deinen artikel hab ich gelesen.wie immer provokant;)
du kannst die geschichte natürlich umdrehen.auch in homobeziehungen laufen solche machtspiele ab.denn um was andres geht es ja nicht. um macht-ohnmacht.
NBerlin - 17. Jun, 12:03

Mit umdrehen meinte ich eigentlich das ich den ganzen Text so sehe als hätte ihn eine Frau geschrieben und nicht ein Mann, dann ist der Text OK für mich....;-)
Side Affects - 17. Jun, 13:29

ok.nadine,

dann sehe es so. wahrscheinlich mutiere ich schon zum weib....schluchz.
rosenherz - 17. Jun, 09:35

Gratuliere zur Nr. 1 in den Charts!

Side Affects - 17. Jun, 09:47

ja rose, danke.

ich lag mit meiner neidgesellschaft schon in den charts. es sind kleine funkenmariechen am dunklen weltennhimmel.
ich könnte es jetzt so wie steppenhund sagen: eigentlich müßte ich nie mehr was schreiben, weil ich schon zweimal an 1 in den charts war, und mkich zudem bequem zurücklegen.
aber ich schrieb es früher schonmal, es ist alles hier virtuell und fiktional und es ist weder das LEBEN noch sonstetwas, was sich dem leben nähert.
es ist auch kein lottogewinn.es ist NICHTS, denn das netz hat mit dem NICHTS eine wohngemeinschaft. aber es ist oft warm dort....
rosenherz - 18. Jun, 12:02

Nichts. Nichts? Es ist Nichts, was im Bloggerleben geschieht?
Du magst es so definieren, ich sehe es anders. Wenn ich hier vor dem Bildschirm sitze und einen Kommentar schreibe, so widme ich Lebenszeit diesem Menschen, auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne. Lebenszeit ist für mich etwas kostbares und so ist für mich das Lesen in einem Weblog oder ein Kommentar kein Nichts, sondern kostbar.
testsiegerin - 17. Jun, 11:50

ich weiß nicht genau, was du mir eigentlich damit erzählen willst.
ich wette, ich arbeite auch mit fünfzig noch vollzeit. (wie seit zwanzig jahren - zwei jahre kinderpause dazwischen).
mein mann hätte niemals eine tussi gewollt, die von ihm abhängig ist. beim zweiten kind ging er in karenz und hat sich die nächsten jahre vor allem um haushalt und kinder gekümmert.
mittlerweile ist er selbstständig und wir teilen uns die arbeit im haus auf. er ist es, der unserem sohn (er ist 16 und hat eine beeinträchtigung) die nägel schneidet und einen schiefer entfernt.
vom fußboden essen kann man bei uns nicht, aber das will ohnehin keiner, weil wir schließlich einen tisch haben. manchmal wird gekocht, wenn es sich ausgeht, mal von ihm, mal von mir, manchmal lassen wir eine pizza kommen.

aber wie gesagt, eigentlich kapier ich gar nicht wirklich, was du mit posting sagen willst. erklärst du es mir?

Side Affects - 17. Jun, 13:09

hmmmm,

erklären?
im alter zwischen 20 und 40 finden bei frauen haehnInnenkämpfe um "karriere" statt.[natürlich nicht bei allen- keine pauschalveurteilungen...]]. jede frau hat ihre eigene definition, was KARRIERE für sie bedeutet.. für die eine ist es, frisörmeisterin zu werden, für die andere ,doppelakademikerin zu sein. egal.
auf diesem weg, egal welcher es ist, stellen sich viele mitkonkurrentinnen in den weg. sie vergeuden damit wertvolle (arbeits-) energie. wenn diese frauen dann sich ellbogenartig gegen ihre mitkeiferinnen durchgesetzt haben, werfen sehr viele nach 10 jahren das handtuch.spätestens dann, wenn sie gebrütet haben.
nicht alle frauen haben einen mann,der ihnen hilft.das sind eher die wenigeren. die frauen ,die einen mann haben,der das ganze mitmacht- sprich von seiner ihm oft anerzogenen bequemlichkeit abrückt- ja die frauen haben gute chancen.

DIR persönlich will ich gar nichts sagen.Du mußt dich fragen, warum du
dir darüber gedanken machst, was virtuell geschrieben steht.mehr nicht.

ich arbeite nur in einem beruf, wo ich viele frauen abstürzen sehe und
es MÜßTE nicht sein.nein wirklich nicht. vor allem diese sinnlosen
zickenkriege, nein,die müßten nicht sein usw.....
herold - 17. Jun, 13:20

@sideaffects, Sie arbeiten in einem psycho-beruf und haben es dort wahrscheinlich vor allem mit frauen zu tun, weil frauen in beziehungen mehr und schneller leiden als männer, die dann eben auf andere lebensbereiche ausweichen.
im berufsleben, vor allem in der privatwirtschaft , ist es aber keineswegs so, dass nur frauen kämpfen (müssen). auch - und vor allem - der weg jedes mannes auf der karriereleiter nach ganz oben ist mit vielen leichen gepflastert ......
Side Affects - 17. Jun, 13:26

bester herold,

DAS ist mir natürlich absolut klar, wie MÄNNER miteinander umgehn.
die leichen die jeder im keller hat,die kenne ich manchmal nicht.wenn man eine ambulanzschwester fragt, die schon lange da ist, ja dann kriegt man einige geschichten erzählt....
die männer, die akademische ,maulhaltende rückenfreihaltefrauen haben, bringen es am weitesten. es wird bei einer bewerbung nämlich berücksichtigt, ob MANN verheiratet ist, denn das macht einen guten eindruck, und ob FRAU ihn behindert mit ihrer eigenen karriere.
und nachdem das alter der chefpoestchen immer niedriger wird(juniorprofessuren unter 30.voraussetzung: doppelstudium ,am besten naturwissenschaften und promotion).
wo bitte, soll da ein mann noch zeit haben für frau und kinder?
das liegt in der sache begründet, dass er sich eine pflegeleichte gattin nimmt, die ihm zuarbeitet und dass er seine kinder nie sieht.[und die leichen im keller sind obligat.]

bei einer frau, die sich selbst verwirklichen will, sind kinder meiner meinung nach nicht drin um eine c4stelle oder ein wenig weniger zu bekommen...(denn das ist meine definition von karriere für mich)
herold - 17. Jun, 13:30

finden Sie wirklich, dass jede frau kinder haben soll (muss)? wir leben ja nicht im urwald ....
herold begibt sich jetzt nach draußen, buckelt nach oben und tritt nach unten und hofft, dass ihm der wind nicht zu stark entgegenbläst.
Side Affects - 17. Jun, 13:31

radfahrer?

ach Sie sind radfahrer? ja das ist eine niedliche sportart.ich sehe sie jeden tag.
nein, nicht jede frau muß kinder haben. es wäre besser manche hätten keins.
Side Affects - 18. Jun, 07:47

thomas hirschhorn.

oh,da ist aber jemand neidisch....schluchz. möchten SIE auch ein funkenmariechen sein? na dann probieren Sie es halt aus. nur zu.
ob ich provozieren will oder ob es satire ist, das überlasse ich dem hirn meines gegenübers. wer kein hirn hat, der merkt es nie.
gnade mit den hirnlosen.das nächste mal werden Sie gelöscht oder blockiert. wie damals als sie proletarieresprüche stockbetrunken hier reingesetzt haben.
testsiegerin - 17. Jun, 13:42

zur klarstellung

nein, mein mann "hilft" mir nicht im haushalt. mein mann tut, was selbstverständlich und auch seine pflicht als teil unserer familie ist.
solange aber das bild noch immer das ist, dass frauen für den haushalt zuständig sind und männer netterweise "helfen", so lange sind wir nicht wirklich gleichberechtigt.
und das mit den zickenkriegen, das erleb ich als total übertrieben. es gibt kollegInnen, mit denen versteht man sich, mit anderen nicht, aber es ist doch nicht üblich, einander die augen auszukratzen. zumindest nicht da, wo ich arbeite.

und frauen mit kindern steht karriere genauso zu wie männern mit kindern. warum fragen die sich eigentlich nicht ständig, ob sie das unter einen hut kriegen?

Side Affects - 17. Jun, 14:03

das bild der frau.

das ist irgendwie etwas archaisches, was sich wie ein engramm in unseren hirnen vergräbt-oder in den hirnen derer die so denken.
ich bin so konservativ und bestehe darauf, dass mütter für ihre kinder da zu sein haben....es gibt eine studie, publiziert vor ca 3 monaten im DÄ, dort wurde untersucht, warum kinder und jugendliche entgleisen.
es hat vorwiegend mit der nicht-stabilen mutterbeziehung zu tun. wenn die mutter ausfällt durch tod etc. dann kannn sie durchaus ersetzt werden durch eine andere tragfähige beziehung(papa,oma etc.). allerdings haben kinder eher keine auffälligkeiten ,wenn der vater ausfällt in ihrer kindheit. ich fand das hochinteressant, spiegelt es genau das wider was ich täglich an kaputten kindern und jugendlichen sehe. die mutter hatte nie zeit ,ist psychisch krank oder mit ihrer selbstfindungsphase seit jahren beschäftigt.
ja ,und die väter, die verdrücken sich, wenn sie in die pflicht genommen werden., wenn die mütter ausfallen.nicht alle.
aber die von den kindern mit therapiebedürftigkeit und jugendstrafe schon. broken home anywhere.
Side Affects - 17. Jun, 14:05

p.s.

natürlich sollte man die väter auch danach fragen. das geschieht sicher auch. allerdings sind die lebenswege der väter in der karriereleiter forschung eher vom beruf geprägt.viele sind geschieden, haben affairen oder eine frau die ihnen zuarbeitet. ausnahmen bestätigen die regel.

p.s.p.s.
den ort ,wo du arbeitest kenne ich nicht.werde ihn auch nie real kennen.kann deshalb nichts dazu sagen.
ich selber arbeite in einem großbetrieb und da haben sich absolut nicht alles frauen lieb. allein die grabenkriege der damen vom schreibpool gegen die damen aus der privatambulanz.......da geht es um macht und wichtigmachen und wichtig sein.
vielleicht sind bei euch alle gleich wichtig und gleich schön. mag sein. aber vorstellen kann ich mir das schwerlich.
logo

SideAffects

...anywhere and nowhere....

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

01-Ich-lieb-dich- (mp3,...
Side Affects - 4. Jan, 12:38
Friede sei mit euch und...
Man muss nicht euphemistisch(mein Lieblingswort) denken,...
Side Affects - 24. Dez, 22:57
Das habe ich mir fast...
Aber letztendlich habe ich das Wort von einem neurotischem...
Side Affects - 24. Dez, 12:10
Das ist auch eines meiner...
Das ist auch eines meiner Lieblingswörter :-) Schöne...
nanou - 24. Dez, 05:15
Also wer beispielsweise...
Also wer beispielsweise seine beste Freundin um das...
rosenherz - 14. Dez, 23:14

Links

Suche

 

Status

Online seit 6323 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

Zufallsbild

beine4