22
Sep
2008

Von der Konstituierung des Nichts im Nichts

Und da taten sie sich zusammen das Nichts und das Nichts und sie beschlossen im Nichts eine Gruppe zu konstituieren ,wie man eine Partei gründet. Aber allein durch das Konstituieren per se waren sie bereits unglaubwürdig. Das ES fragte beide: Ihr könnte nicht NICHTS sein, denn ihr seid eine Gruppe der NICHTSE, also seid ihr. Ihr seid und deshalb ist das Nichts nicht im Umkehrschluss als Annahme bewiesen.
Die NICHTSE sahen sich an und murmelten ungläubig: so dumm kann niemand sein. Wir sind per se gar nicht existent und wir bilden per se die Gruppe der Nichtse, also gibt es die Gruppe für uns nicht ,aber dennoch haben wir sie konstituiert. Denn auch das Konstituieren einer Angelegenheit ist nicht existent im Realen SINNE.
Das Über-Ich schlenderte um die Ecke und lachte. :Ihr seid alle feige, so wahnsinnig elendig feige. Muttersöhnchen und Vatertöchter seid ihr. Ihr seid zu feige ,euch zu definieren und indem ihr euch als nicht existent wahrnehmt, oder auch nicht wahrnehmt ,denn ihr seid ja nicht wahr....Ihr wollt aber teilhaben an dieser grossen Welt des Nichts,das ihr selbstverständlich als existent betrachtet. Nur für euch ist es nicht existent. Hört auf euch selbst zu belügen.
Da lachten das Nichts und das Nichts, denn für sie gab es kein Überich-selbst ihr Lachen hörten sie nicht. Sie blieben unberührt von der existenzialistischen Denkweise dieser merkwürdigen Gestalten die sich Es und Über-Ich nannten und die wie Rumpelstilzchen im Kreis rannten, damit sie gesehen wurden.
Das Nicht-Nichts sollte sie fühlen, wahrnehmen, sollte reagieren auf ihr Lob ,ihren Tadel ihre Triebe.
Das Nichts reagierte nicht , denn es befand sich mit seiner Gruppe im nicht existenten Raum.

Traurig, wenn ,man nicht nicht beachtet wird.
2311

Trackback URL:
https://sideaffects.twoday.net/stories/5208978/modTrackback

dilara72 - 23. Sep, 21:02

Gut,

das würde ja bedeuten. dass jede Handlung die ich beginne erst mal gar keine ist, da es im Nichts in der nicht-existenz dies ausschliesst.
Gut gedacht. GIbt mir eine neue Denkperspektive. Macht auch das Existenzielle nicht mehr so plastisch-drastisch.

Side Affects - 23. Sep, 21:07

Ja,

man wäre nicht mehr verpflichtet dem Irdischen -sein und beginnt sich nciht mehr zu spüren. Ich schätze ,dies wäre manchmal ein vorteil.
logo

SideAffects

...anywhere and nowhere....

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

01-Ich-lieb-dich- (mp3,...
Side Affects - 4. Jan, 12:38
Friede sei mit euch und...
Man muss nicht euphemistisch(mein Lieblingswort) denken,...
Side Affects - 24. Dez, 22:57
Das habe ich mir fast...
Aber letztendlich habe ich das Wort von einem neurotischem...
Side Affects - 24. Dez, 12:10
Das ist auch eines meiner...
Das ist auch eines meiner Lieblingswörter :-) Schöne...
nanou - 24. Dez, 05:15
Also wer beispielsweise...
Also wer beispielsweise seine beste Freundin um das...
rosenherz - 14. Dez, 23:14

Links

Suche

 

Status

Online seit 6292 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

Zufallsbild

1-f0868423bf773216