28
Feb
2008

Kopfweh, Bauchweh durch histaminhaltige Nahrungsmittel

Histaminhaltige Nahrungsmittel:

10er Regel:

1. Schokolade
2. Fisch
3. Erdbeeren,Bananen
4. Tomaten
5. Essig
6. Hefe
7. Gereifter Käse,Geräucherte Wurst
8. Rotwein, Bier
9. Nüsse, Mandeln,Getrocknete Früchte,Rosinen
10. Innereien

Dazu kommen noch lactosehaltige Speisen, Glutamat; Konservierungsstoffe und Farbstoffe.

4Wochen lang stringent leben, dann sind die Speicher so ziemlich entleert und dann darf man ab und an auch seine LIEBLINGSSPEISE essen.

Helfen tut eine solche Nahrungsumstellung oft bei Reizdarm , Asthma ,Migräne, Kopfweh.

Guten Appetit!
4103

Trackback URL:
https://sideaffects.twoday.net/stories/4744795/modTrackback

la-mamma - 29. Feb, 00:58

upsi

ist das wirklich so?
meinereiner hat nämlich einen totale histaminallergie, isst aber 9 von diesen 10 sachen praktisch in überdosen -
hab ich echt deshalb seit monaten kopfweh???
das sind ja NUR lieblingsspeisen von mir????;-((((

Side Affects - 29. Feb, 07:47

ja leider.

mach halt mal 4 Wochen die totale Diät. ist schwer ,ich weiß, aber sinnvoll. Und du kannst nur gewinnen!
Chinaski - 1. Mär, 11:29

verdammte scheisse...

Side Affects - 1. Mär, 12:50

Ja Hank,

es ist richtig tragisch: Rotwein und Bier fallen raus.
Aber du MUßT das ja nicht so machen, mit Spätburgunder in der richtigen Menge gehn die Kopfschmerzen dann vielleicht von allein wieder weg...
Chinaski - 2. Mär, 20:22

Nee, es geht auch nicht. Es muss definitv anders gehen. Auf Fisch, Rotwein und Käse werd ich nicht verzichten. Mir doch egal was für schmerzen mich danach heimsuchen.
Side Affects - 3. Mär, 15:35

Jedem nach Gusto. Und dir sowieso.
la-mamma - 1. Mär, 17:37

hab jetzt ziemlich viel nachgelesen,

ich werde es wirklich versuchen, mich da einzuschränken. beim fisch ist es wenigstens nicht der frische (das hätt ja noch mehr wehgetan) - und weglassen von punkt 1 wird mir meine linie wenigstens sofort gravierend verbessern;-)

Side Affects - 2. Mär, 18:12

fisch hat generell viel histamin. wenn er ein wenig älter ist ist es sogar exorbitant viel.
bin gespannt ob deine beschwerden besser werden.
anfangs ist es schwierig durchzuhalten, aber mit der zeit gestaltet sich die diät völlig problemlos, zumal man nach 4wochen nicht mehr so pedantisch aufpassen muß.

du kannst ja weißwein trinken und hank zuprosten!
Chinaski - 2. Mär, 20:21

Ach was, ich trink weiter Rotwein. Scheiss doch auf die Kopfschmerzen.

Cheers
Side Affects - 3. Mär, 15:39

Dir mag das vielleicht nix ausmachen, aber es gibt Menschen,deren Leben wird schlichtweg von Kopfschmerzen beherrscht. Und ihnen helfen auch keine Medikamente- bzw. sie wollen/sollen nicht sociwele schlucken, denn dann haben sie noch mehr Kopfschmerzen. Viele Menschen sind schlichtweg außer Gefecht mit Kopfschmerzen. Einigen von ihnen hilft diese Diät wunderbar.
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Es scheint, dass man auf vieles verzichten muß. Das ist aber nicht so. Der Körper dankt es einem.
Ich vergaß zu schreiben, welche Medikamente Histaminliberatoren sind.
ACC
Cephalosporine
Ibuprofen
Metoclopramid
Manche Antidepressiva
Benzodiazepine
H2-Blocker
croco - 6. Mär, 18:21

Ihre Liste hilft mir sehr.
So vieles führt bei mir zu Migräneattacken vom Feinsten, dazu gehören auch Rotwein und Nüsse. Schokolade habe ich ebenfalls im Verdacht. Die Wirkung der restlichen Nahrungsmittel werde ich egnau beobachten.
Dass die Bauchschmerzen mit Migräne zu tun haben könnten, das war mir neu.

Side Affects - 6. Mär, 19:59

Das freut mich.

Migräne und Reizdarm sind überzufällig häufig miteinander vergellschaftet.Das ist längst kein Geheimnis mehr- randomisierte Studien weisen immer wieder darauf hin.

Am Anfrang meint man immer, man kann nix mehr essen, aber das ist nicht so. Man ernährt sich viel beußter und man ißt schlichtweg weniger. Es wäre gut wenn viele über ihre Eßgewohnheiten nachdenken würden, dann könnten wir uns im Gesundheitswesen viel Geld sparen.

Ich geb die Liste auch Patienten mit Depressionen, denn auch die sind mit diesen oben genannten Krankheiten vergesellschaftet.
Es stellt sich für mich allerdings dann die Frage , was zu erst da war, die Henne oder das Ei....
deprifrei-leben - 10. Mär, 16:48

Interessant. :-)

Side Affects - 11. Mär, 19:54

ja, nich???

herold - 11. Mär, 00:04

wirklich unbedenklich ist nur haferschleimsuppe - aber wer will die schon!?

Side Affects - 11. Mär, 19:55

ich esse nur haferschleimsuppe. ich gebe die histaminhaltigen nahrungsmittel den patienten. dann brauchen sie oft einen arzt und mir geht nie die arbeit aus....
logo

SideAffects

...anywhere and nowhere....

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

01-Ich-lieb-dich- (mp3,...
Side Affects - 4. Jan, 12:38
Friede sei mit euch und...
Man muss nicht euphemistisch(mein Lieblingswort) denken,...
Side Affects - 24. Dez, 22:57
Das habe ich mir fast...
Aber letztendlich habe ich das Wort von einem neurotischem...
Side Affects - 24. Dez, 12:10
Das ist auch eines meiner...
Das ist auch eines meiner Lieblingswörter :-) Schöne...
nanou - 24. Dez, 05:15
Also wer beispielsweise...
Also wer beispielsweise seine beste Freundin um das...
rosenherz - 14. Dez, 23:14

Links

Suche

 

Status

Online seit 6295 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

Zufallsbild

beine4